Zanzibar

Die frühere Gewürzinsel mit den schönen Stränden und der Stadt Stonetown hat auch heute noch etwas abenteuerliches. Für alle diejenigen Rucksacktouristen die mit wenig zufrieden sind und Natur und Strände geniessen möchten .... hier die Fotos :

 

Stonetown mit dem Sitz der Regierung auf dem Foto unten:

 

Die Hauptstadt der Insel, die fast ausschliesslich aus Steinhäusern besteht.

Meine Unterkunft und die Siedlung White Beach im Norden der Hauptinsel, auf der ich eine Woche gewohnt und gelebt habe :

Meine Nachbarn :

Noch mehr Nachbarn :

Der Dorfladen :

Traumstrände soweit das Auge reicht.

Unten die Fischer, die mit ihren Booten zurückkehren...

Was will ein ruhesuchender Rucksack-Tourist mehr... Sonne, Strand, Wärme...tropische Wärme...

 

Wunderschöne Strände, auf denen man ganz alleine ist.... keine Touristen,

Am 24. Dezember erhielten wir vom hohen Norden Besuch :

Der Weihnachtsmann kam und natürlich musste er sich bei 35°C zuerst mal an der nächsten Bar erfrischen, bevor er uns mit den Geschenken verwöhnen konnte....:

Das Zentrum des Strandes, die Bar, mit dem Weihnachtsmann der irgendwie gestrandet ist....

 

 

 

 

                                                   Zurück zur Startseite :