Tanzania Tour vom Dezember 2004

Kilimanjaro

 

Der Kilimanjaro ist 5895 Meter hoch und liegt auf der Grenze zwischen Kenia und Tanzania. Ziel der kleinen Gruppe war das Besteigen des Gipfels im Zeitraum von 7 Tagen. Teilweise haben wir uns mit verschärften Trainingseinheiten auf den abenteuerlichen Trip vorbereitet.

Die abenteuerliche Bergsteigergruppe mit Trägern         Der Aufstieg von 1800 Meter ü M.

                            

Das erste Nachtlager auf 3200 MüM.    Mit traumhafter, abendlicher Sicht, unser Träger mit 25 Kg Last

               

Der weitere Aufstieg in Höhen bis 4900 MüM und die Körperpflege.         --> Der Berg ruft!

                  

 

Das höchstgelegene WC von Afrika. (4900 Meter über Meer)     und der Gipfel 06:30 mit Sonnenaufgang

                   

Der Gipfelsturm bei -25°Celsius und einem sehr kräftigen Wind, aber bei Sonnenschein

                   

 

Der schnelle Abstieg auf 1800 MüM innerhalb von 1 1/2 Tagen.                 

                       

Noch mehr Fotos sind bei mir in Form einer Präsentation anschaubar. Falls ihr weitere Informationen über den Kilimanjaro wollt, schickt mir doch ein Mail.

E- Mail : Dreier@4ward.ch

 

Zurück zu: